FEHLER

Hi, Folks!

Nobody is perfect, heisst ein Sprichwort in meiner Muttersprache. So haben sich denn auch einige Fehler ins Buch eingeschlichen. Die gröbsten führe ich hier an. Es bleiben aber viele kleine, bei denen der Druck-, bzw. Tippfehlerteufel zugeschlagen hat. Falls ihr welche bemerkt, meldet sie mir bitte via Kontaktformular.

Sachliche Fehler

Leider sind dem Autor des Buches über mich einige peinliche sachliche Fehler unterlaufen. Hier möchte ich sie richtig stellen:

Band 1, S. 205 und 522 und Band 2, S. 420: In der Schlacht bei Chancellorsville wurde natürlich nicht General John Pope von Lee und Jackson in die Zange genommen und geschlagen, sondern Joseph Hooker. Pope war schon im September 1862 nach der Niederlage in der zweiten Schlacht bei Manassass / am Bull Run als Oberbefehlshaber der Potomac-Armee entlassen worden.

Band 1, S. 247: Der Grosstitel zum zweiten Teil des Romans muss heissen: Goldmine City 1864 - 1876.

Band 1, S. 311: Das Oberhaupt der Familie Pendleton heisst nicht Jonathan, sondern Boas mit Vornamen.

Band 2, S. 86 und andere: Auf S. 86 wird zum ersten Mal Schwester Maria Constantia erwähnt, die in der Klosterschule von Oscaloogee die Mädchen unterrichtete, bevor sie dann von mir abgelöst wurde. Dummerweise nennt der Autor sie verschiedentlich Conciliata statt Constantia. Richtig ist aber Constantia!

Band 2, S. 147: Der Steuermann der Confidence behauptet, er habe im Mai 1862 beim Seegefecht zwischen der C.S.S. Virginia und der Monitor mitgemacht. Da ist ihm, bzw. dem Buchautor, wohl etwas durcheinander geraten, fand doch diese berühmte Seeschlacht schon am 8./9. März 1862 statt.

Band 2, S. 159: Die angebliche Hesterstreet ist selbstverständlich die vorher öfters erwähnte Summerstreet. 



Sprachliche und Druck-, bzw. Flüchtigkeitsfehler

Fremdsprachen: Da der Autor zwar ein Sprachenliebhaber ist, aber die im Buch verwendeten Sprachen nicht fehlerfrei beherrscht, sind ihm in den französischen, spanischen, rätoromanischen und englischen Passagen bestimmt einige sprachliche Fehler unterlaufen.

Ausserdem musste er beim wiederholten Durchlesens seines Buches diverse Druck- und / oder Flüchtigkeitsfehler entdecken.

Da seid ihr jetzt gefordert: Meldet bitte mit dem unten stehenden Kontaktformular alles, was ihr an Fehlerhaftem entdeckt! Vielen Dank!

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s