DAS BUCH

Hi, Folks!

Wenn ihr mehr über mich wissen möchtet, müsst ihr euch schon den Roman Die Rebellin Gottes von Martin Meier besorgen.

 

Aber Achtung: Die Erzählung ist gefährlich, denn ihr werdet dort nicht unbedingt das zu lesen bekommen, was ihr erwartet, besser gesagt: was eure Zeit von mir erwartet.

Ich bin der Meinung, dass es keine Rolle spielt, ob ein Mensch eine weisse oder eine schwarze oder was auch immer für eine Haut trägt. Das gefällt euch Menschen des 21. Jahrhunderts. Aber ich bin auch eine Südstaatlerin und liebe meine Heimat. Beides zusammen ergibt einige Probleme, das könnt ihr mir glauben. 

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. In eurer Zeit würdet ihr sagen, ich sei lesbisch. Wir haben dieses Wort noch nicht gekannt, aber ich hätte es auf Anhieb verstanden, denn ich besuchte ja den Lateinunterricht bei Professor Philbert. Nun, ihr erwartet gewiss, dass ich mich "geoutet" und mit meiner Freundin allen gesellschaftlichen Zwängen zum Trotz unsere Liebe gelebt habe. Da muss ich euch "leider" enttäuschen. Wenn ihr mich nun aber für einen Feigling haltet, seid ihr wieder auf dem Holzweg. Die Gründe für mein Verhalten waren ganz andere ...

Denn vor allem bin ich eine gläubige Katholikin, und mir ist klar: Wenn es Gott und den Himmel gibt, wenn Jesus Christus die Wahrheit gesagt hat, und wenn die Kirche uns zeigt, wie wir auf der Erde leben sollen, um in den Himmel zu kommen, dann gibt es für mich keine Halbheiten und Kompromisse. Conquer or die - das war unsere Parole im grossen Krieg zwischen den Staaten. Das gilt auch für den Glauben. Wie stolz war ich doch, dass ich als Frau die Uniform meiner Heimat tragen und dem mächtigen General Custer entgegentreten durfte! Bis ich merkte, dass ein anderer Kampf viel wichtiger ist: der Kampf zwischen Gut und Böse, der sich jeden Tag in meiner Seele abspielt!

Damit ihr euch ein etwas genaueres Bild über das Buch und mich machen könnt, habt ihr unten die Möglichkeit, sechs Ausschnitte zu lesen.


Leseprobe 1: Hier lerne ich den berühmten Südstaatengeneral Thomas "Stonewall" Jackson kennen.

Leseprobe 2: Hier muss ich mich eingehend mit meiner Veranlagung auseinandersetzen.

Leseprobe 3: Hier begegne ich dem Schweizer Benediktiner Abt Martin Marty aus Einsiedeln.

Leseprobe 4: Hier treffe ich eine Räuberinnenbande und zeige ihnen, dass es ein Leben jenseits von Gewalt und Hass gibt.

Leseprobe 5: Hier setzt mir der Ku-Klux-Klan ganz energisch zu ...

Leseprobe 6: Hier erlebe ich den Untergang des berühmten Generals Custer am Little Bighorn.

Ein paar Leute haben das Buch schon gelesen. Hier ihre Eindrücke ...

Eine Schülerin (ca. 15-jährig), die zu meiner grossen Freude auch Paula heisst, hat in einem kurzen E-Mail an den Verfasser ihre Eindrücke geschildert.

Eine andere Schülerin (17-jährig) schreibt:

Eine pensionierte Sekundarlehrerin hat sich ebenfalls zum Buch geäussert. 

Selbst aus den USA ist ein Feedback gekommen, und zwar ein ganz besonderes: Theresa Grass heisst mit Familiennamen wie meine liebe Freundin und Schwägerin Seraina, sie arbeitet ausserdem am Hauptsitz der Kongregation vom Heiligsten Herzen Jesu in St. Louis, also genau dort, wo ich mein Noviziat absolviert habe ... 

In der Tageszeitung March-Anzeiger vom 22. September 2017 erschien folgender Artikel.

Die halbjährlich erscheinende Zeitschrift Lachner brachte auch etwas. 

Besonders gefreut hat mich die Zuschrift eines Paters aus der berühmten Abtei Maria Einsiedeln. Einen seiner Mitbrüder habe ich ja oben in Montana angetroffen ... !

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s